Am Mittwoch, den 29.05.2024 fand ein Abschnittskuppelcup der Abschnitte Paznaun und Stanzertal in Galtür statt. Die Feuerwehr Pettneu nahm mit einer Gruppe an diesem Bewerb teil.

An diesem Kuppelcup, der von der Feuerwehr Galtür bestens organisiert war, nahmen insgesamt 10 Gruppen aus den Abschnitten Paznaun und Stanzertal sowie 4 Gastgruppen (Partenen 1+2, Oberau und Piller 1) teil.

Die Gruppe Pettneu erreichte nach den zwei Grunddurchgängen den 6. Platz und war somit für den KO-Bewerb der besten 8 Gruppen qualifiziert. Unsere Gruppe musste sich jedoch im Achtelfinale gegen Kappl 3 geschlagen geben. Schlussendlich reichte es für den 4. Rang in der Abschnittswertung. Im Finale des KO-Bewerbes konnte sich am Ende Tobadill 2 gegen Piller 1 durchsetze und ging somit als Sieger des Kuppelcup’s hervor.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Galtür für die Durchführung des Kuppelcup´s sowie beim Bewerter-Team des Bezirksfeuerwehrverbandes Landeck.

Abschnittswertung Grunddurchgang:
1. Kappl 3